Marc Foster wird die Fortsetzung von Casino Royale inszenieren. Foster hat in seinen früheren Werken „Monsters Ball“ und „Schräger als Fiktion“ bewiesen, dass er gekonnt sein Zepter auf dem Regiestuhl schwingen kann und gute Regiearbeit leisten kann. Neben „Monsters Ball“ inszenierte Foster weiterhin das Drama „Wenn Träume fliegen lernen“ mit Kate Winslet und Johnny Depp und 2005 den äußerst interessanten Thriller „Stay„. Somit bin ich schon sehr gespannt, wie sich der neue Bond noch seinem „Relaunch“ geben wird.
Neben Foster auf dem Regiestuhl wird auch Oscarpreisträger Paul Haggis (Oscar für L.A. Crash) mit an Bord sein und mit am Drehbuch des Nachfolgers schreiben. Die Rolle von Bond wird wieder Daniel Craig übernehmen. Weiterhin ist bekannt, dass die Zwillinge Mary Kate Olsen und Ashley Olsen bereits in Verhandlungen für eine Rolle stehen. Weitere Rollen sind noch nicht bekannt. Im Dezember diesen Jahres beginnen die Dreharbeiten und der Film wird im November 2008 in unseren Kinos erscheinen.
Juni 20th, 2007
Aber nicht bei uns… Rockstar Games kurz vor dem Release des Metzelspiels Manhunt 2 für Schlagzeilen. Aber wieder ist es nicht der Entwickler sondern vielmehr die Leute die auf dem fahrenden Zug Manhunt 2 aufspringen und das Spiel verteufeln. Eigentlich ist und war es schon vor der Ankündigung klar, dass Manhunt 2 in Deutschland nicht erscheinen wird. Zu umstritten war der Vorgänger. Zu umstritten war das gewaltverherrlichende Setting und die sadistisch aktive Rolle des Gewalt ausführenden. Wie es nun mal im Gesetz der Serie ist, musste der zweite Teil natürlich noch eins drauf setzen. Denn langweilen möchte Rockstar Games uns Spieler nicht und setzt nach Filmen wie Hostel 1 & 2 die Gewaltschraube erheblich an.
Nun muss Rockstar Games mit den Konsequenzen leben. Denn mittlerweile wurde bekannt, dass es der Titel nicht nur in Deutschland schwer haben wird. Manhunt 2 wird nun auch in England der Verkauf verwehrt indem das Spiel von der British Board of Film Classification keine Alterseinstufung erhalten hat. Das heißt nun für Manhunt 2, dass es nicht in auf legalem Wege in den Läden verkauft werden darf. Natürlich stellt dies einen herben Rückschlag für das Spiel dar, da der europäische Markt durch den britischen und deutschen Anteil stark reduziert wurde.
Ich bin gespannt, wie Take 2 auf die Entscheidung der BBFC antworten wird. Immerhin kann der Publisher noch in die Revision gehen. Erscheinen wird das Spiel übrigens für die Wii, Playstation 2 und Psp.
Aber ich muss schon sagen, dass es Rockstar Games versteht wie sie mit den Medien umzugehen haben. Denn diese Schlagzeilen kurz vor dem Release verleihen dem Game schon jetzt eine „Verdammt gute Werbung.“
Juni 20th, 2007