Sachen, die mich nerven.

September 6th, 2007 by nEon

Sachen die mich im Moment extrem aufregen und nerven. Diese verfassten Gedanken sind in einem Stadium des Deliriums und der Unzurechnungsfähigkeit entstanden und sind somit absolut nicht persönlich zu nehmen. Letztendlich streite ich sowieso alles ab und sage, dass die Chinesen diesen Blog gehackt haben. Die hacken im Moment sowieso alles. So nun gehts los.

1st . Meine neue Tastatur (bei Amazon bestellt) kommt nicht an. Bei mir funktionieren die Tasten 2, W, S, X nicht. So kann ich nicht arbeiten…

check.

2nd . Wir kommen mit unserem tollem Projekt Pixelmonsters nicht aus dem Arsch. Als Trostplaster sehe ich das wir mittlerweile echt schon 2000 Filme und 2000 Games in unserer Datenbank vermerkt haben. Wow, dass is mal ne Leistung! Zumindest für uns.

check.

3rd . Onlinewelten & Gamigo… beide igendwie scheisse. Nich persönlich nehmen siehe oben. Aber Euer Design stinkt und ich finde das ist so ein typischer Designereinheitsbrei. Alles irgendwie Apple oda was. Sowas geht mir gegen den Strich, wenn man sich nicht bemüht sein eigenen Bild zu formen. Gamigo hatte eine Redesign. Häää. Was die da mit den Iframes verbrochen haben, sollte verboten werden. Da hat man irgendwie echt keine Lust mehr die Seite nach Inhalt zu durchsuchen. Ausserdem ist alles mit Werbung zugeballert. Da frag ich mich wie die ihre User halten können? Zu Onlinewelten kann ich aber sagen, dass sich die Seite zum Glück etwas gebessert hat. Früher waren die noch schlimmer. Aber das ist jetzt kein Kompliment.

check.

4th . Ich komme vor allem nicht mit meiner Abschlussarbeit aus dem Arsch. Hier mein Titelbild.

cover.jpg
check.

5th . Da bestell ich mir einmal ein gebrauchtes Game. Bei den alten Gamecubespielen bleibt einem ja mittlerweile nichts anderes mehr übrig, da die Games meist nicht mehr im Handel erhältlich sind. Diesmal war es „Metroid Prime“ für den GC um mich auf das kommende „Metroid Prime 3“ für meine Wii einzustimmen und was bekomme ich. Ja mir war klar, dass das Game gebraucht ist. Aber mir war nicht klar, dass die Hülle zerbrochen ist, das Game mit Schokolade vollgeschmiert ist (das fette Kind hat wohl Schoki dabei gegessen) und vorallem das keine Anleitung des Spiels enthalten ist. Und das als Verpackungpurist. Das bringt mich echt zur Weisglut. Wenigsten ist das Spiel großartig!!! Eine Rücksendung lohnt sich übrigens auch nicht, da ich in Userkommentaren gelesen habe, dass jene 4 Wochen auf ihr Geld, bei einer Rücksendung, gewartet haben. Da sag ich: „Nein danke!“

check.

So das wars erstmal. Vielleicht kommt ja nochwas in den nächsten Tagen dazu. Ansonsten fühle ich mich sehr ausgeglichen. Erstmal nen Kaffee trinken. Vielleicht beruhigt mich das wieder.

Entry Filed under: Allgemein

4 Comments Add your own

  • 1. CMan  |  September 6th, 2007 at 16:05

    Man, da musste wohl jemand Dampf ablassen.

    Wenn’s hilft!

    zu 1.) Was’n da wieder los, war wohl nich‘ im Lager? Dann kann’s ja wieder dauern, oder sind Tastaturen gerade wohl der Renner?

    zu 2.) Was genau ist den eigentlich deine Erwartungshaltung, was fehlt dir? Ich weiß, dass ich auch nicht gerade hilfreich bin, wenn ich max. 1-2mal im Monat was skripte. Aber ich hab keine Lust mehr auf Code, sonst wäre ich an der Uni geblieben. Ich persönlich finde aber unsere DB total impresive. Besonders wenn man bedenkt, dass wir das nur zu zweit gemacht haben. Ich würde auch gerne texten, da ich da noch einiges in der Pipeline habe. Aber die Admin der Seite ist mir derzeit einfach echt aufwändig, insb. die DB aktuell zu halten. Suchen wir ein einen Admin?! Keine Ahnung, ich kenne keinen… (Alles wird gut!)

    zu 3.) dann geht halt auf andere Seiten, PCG.de nehm ich auch nur noch per RSS wahr, seit die ihre Site so dermaßen verschandelt und, was noch schlimmer ist, ihres einfachen DB-Zugangs-Bereich beraut haben.

    zu 4.) ist doch recht hübsch, ich würde primär darauf konzentrieren und die Punkte 1-3 + 5 vergessen/verdrängen.

    zu 5.) das ist ja ne Schweinerei. Wenn Zurückschicken schon nicht geht, dann aber nen gepfefferten Bewertungs-Kommentar setzen. Ich weiß, ist altklug, aber man muss echt immer die Kommentare lesen und beim kleinsten Neg schon zurückschrecken.

    Ansonsten Mahlzeit beim Kaffee!

  • 2. malik  |  September 8th, 2007 at 15:06

    Moin,
    man, was pxm wirklich fehlt – und Deine Kritk gegenüber onlinewelten und gamigo, neon, ist da einfach als purer Neid zu werten – ist eine catchy eyecandy flashbasierte Artikelbildpreview-Vorguck-Schau. Die hat noch niemand, naja, bis auf onlinewelten, gamigo, pcaction, pcgames, undundund, sieht einfach stylish-individuell bis zum Anschlag aus und zieht Milliarden von Leserinnen und Lesern die Schuhe aus. Also ran an die Buletten und – wie CMan schon sagt -, den Rest einfach entspannter sehen. Wird scho‘.

  • 3. nEon  |  September 20th, 2007 at 18:46

    @malik
    Habe deine Idee aufgenommen und verinnerlicht 🙂 hat auch etwas länger gedauert, bis ich da durchgestiegen bin. Bin mit meiner Abschlaussarbeit fertig geworden und morgen hab ich meine Prüfung. Somit bin ich im Moment sehr relaxt, da die Präsi fertig ist und ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden bin. Wie du aus dem Cover sicherlich sehen konntest. Habe ich das Thema Medienkompetenz… wichtig wichtig 🙂 wenn ich irgendwann mal lustig drauf bin, dann stell ich das Buch auf meiner Homepage online. Aber vorher muss ich noch die Seite bauen. Aber wenns soweit ist, dann kann man das sicher hier im Blog lesen 🙂

  • 4. malik  |  September 20th, 2007 at 21:59

    Jäi, auf jeden Fall mal alles Gute für morgen…..

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed